Konzept und Design-Ansatz
In meiner Ausbildung bei ICT-Berufsbildung Zentralschweiz Luzern hatte ich die Gelegenheit, ein Jahr lang im Marketing des KKL Luzern zu arbeiten, wo ich zahlreiche neue Fähigkeiten erworben und mich weiterentwickelt habe.
Eine bedeutende Aufgabe während dieser Zeit war meine Beteiligung an den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des KKL Luzern. In diesem Rahmen war ich verantwortlich für die Konzeption und Erstellung sämtlicher Programmvideos, die sowohl für die Veröffentlichung auf Social Media als auch für die Präsentation auf den APG-Screens im Luzerner Hauptbahnhof und den Inhouse-Bildschirmen verwendet wurden.
Zusätzlich habe ich verschiedene kleine Giveaways entworfen, darunter Getränkeuntersetzer und T-Shirts. Besonders spannend war die Gestaltung eines exklusiven Flaschendesigns für die Zusammenarbeit mit "Zämä" sowie eines speziellen Designs ausschliesslich für das Jubiläumswochenende.
Des Weiteren verantwortete ich die Gestaltung der Jubiläumsfahnen, die sechs Monate lang ausserhalb des KKL Luzern auf dem Bahnhofplatz zu sehen waren.
Im Laufe meiner Tätigkeit hatte ich auch die Möglichkeit, eine Vielzahl von Fact-Sheets zu erstellen und ein Werbe-Booklet für die Bereiche MICE (Meetings, Incentives, Conferences, and Exhibitions) und Culture zu entwickeln. Darüber hinaus habe ich alle vier Corporate Identitys (CI) und Corporate Designes (CD) des KKL Luzern und dessen Restauration in einem Flyer umgesetzt und miteinander verknüpft.